Evangelische Kirchengemeinde Zur Heimat
  26.4.2024 · 1:09 Uhr
+++ der Inhalt dieser Seiten wird nicht mehr gepflegt! +++ aktuelle Informationen gibt’s auf www.heimatgemeinde.de +++
Evangelische Kirchengemeinde Zur Heimat
GEMEINDEBLATT
Ausgabe November 2020
Sollten Sie bisher keinen
PDF-Reader haben, bitte
unsere Hinweise lesen
oder direkt abholen:
Adobe oder Sumatra
ältere Gemeindeblätter (als PDF)
neues Südlich† (als PDF)
einmal die Glocken läuten! Sonstiges
ab und zu
War das schon immer Ihr Wunsch?
Sich ins Seil zu hängen und damit die Glocken zu läuten? Das ist eine der Aufgaben eines Kirchwartes oder einer Kirchwartin, auch wenn es mittlerweile keine schweißtreibende Tätigkeit mehr ist. Für jeden Gottesdienst werden Menschen gebraucht, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichen. Es ist erfüllend, zu dem Team zu gehören, das einen Gottesdienst zu einer stärkenden Zeit für alle Beteiligten macht.
Wir freuen uns über Verstärkung unseres Kirchwart-Teams. Sie können sich Sonntage aussuchen, an denen Sie diese Aufgabe übernehmen wollen. Natürlich erhalten Sie eine ausführliche Einweisung.
Wenden Sie sich gern an
Pfarrer Ehrhardt oder die Ehrenamts-Beauftragte Dr. Michel-Lipowsky.

andere aktuelle Meldungen